You are currently viewing Zahle was du willst.

Zahle was du willst.

Was denken Sie, wie ist diese Werbeaktion im gelaufen? Wie haben die Kunden*innen reagiert?

Ich lüfte das Geheimnis: Die Aktion war ein voller Erfolg!

Im April durften alle Kunden für Pass- und Bewerbungsfotos das  bezahlen, was ihnen die Pass- und Bewerbungsfotos wert waren.
Was denken Sie, liebe Blog-Leser*innen, wie ist diese Werbeaktion gelaufen?

 
 

Zu meiner Promotion: Die Aktion war ein riesen Erfolg. Zum einen, weil es eine lustige Promotion war, zum anderen, weil im Umkreis von 50 Kilometer die Aktion in aller Munde war und nicht zuletzt auch deshalb, weil ich feststellen durfte, wie die Leute darüber denken und ticken:

Phänomenal! Jeder Kunde, Kundin bezahlte wirklich, was ihm die Fotos wert waren. KEINER bezahlte unter dem Wert und keiner wurde vom Preisgefüge beeinflusst. Auffallend war, dass Kunden*innen im Alter von 16-20 Jahren und  60+ ein drittel mehr bezahlten als in der Altersklasse dazwischen. Doch das könnte auch Zufall gewesen sein.

Manche bezahlten über – überdurchschnittlich mit den Worten: „Du bist für uns auch immer da und berechnest nicht immer alles, daher musst du bei der Aktion das annehmen, was ich dir gebe“.

Danke liebe Margit. Ich schließe mich deinen Gedanken an: „Man bekommt alles doppelt zurück im Leben.“

Andere wiederum bezahlten in Materialen.

Danke liebe Nina, ich habe mir deine „Wertschätzung“ schmecken lassen und mich rießig gefreut.“

Zusammenfassend resümiere ich:  Die Aktion war sowohl geschäftlich, als auch zwischenmenschlich ein voller Erfolg. Noch nie stand für mich das Materielle  an erster Stelle. Für mich ist WERTSCHÄTZUNG ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben – sowohl geschäftlich, als auch privat.  Danke an alle meine Kunden*innen.

Gerade deshalb denke ich, besteht mein Fotogeschäft bereits seit 20 Jahren und viele Stammkunden halten mir seitdem die Treue. Ich bin dankbar – auch an den lieben Gott – dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte und mit schreiben, fotografieren, designen und ganz NEU mit meiner Sparte „Unterstützen im Social-Media-Bereich“. (Mehr dazu demnächst)

 

Die Idee zu der Pass- und Bewerbungsfotoaktion entstand ganz spontan während meinem Social-Media-Workshop am Starnberger See, veranstaltet von Sandra Staub.

Danke liebe Sandra für die vielen, vielen positiven Inputs. Im Rahmen unseres einwöchigen Kursprogammes ging es u. a. um effekive Contents für Facebook und Instagram.

Liebe Kursteilnehmer*innen: Das Passfoto-Konzept ging voll auf – ich werde es wiederholen. Vorrangig jedoch war, dass wir zusammen eine Woche Spaß hatten und dadurch diese und viele anderen Ideen ins Leben gerufen wurden. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen in einem anderen Kurs mit neuen Contents. Für mich war es beruflich und menschlich eine große Bereicherung und ich freu mich auf mein Zertifikat „Social Media Manager“.