Über mich…

Das bin ICH: Alexandra Linzmeier: FotoAlf

Als Dienstleister für Fotografie – Fotos aller Art und als Bloggerin (Kürzel „alf“ in Publikationen) möchte ich mich vorstellen:

Meinem Motto: „Life is Art, Paint your dreams – Sing a Song – Enjoy the Fotoshooting with ME! “ bleibe ich treu.

Menschen und Dinge so in Szene zu setzen, wie sie sind: Menschen mit ihren Charakteren, Kinder in ihrer Unbekümmertheit und Natürlichkeit und Landschaften in ihrer Schönheit.

Blogfoto

Während meiner Reisen – vor allem nach Bella Italia – und Kurztrips hole ich mir Inspirationen für den Alltag:

„Lebe“. „Reise“. „Erobere“. „Genieße“. Und: „Bereue niemals“.

Imagefoto Asissi
Blick auf Asissi

Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich der Leidenschaft des Fotografierens und Schreibens verfallen. Schwarz/Weiß – Fotos faszinierten mich schon immer. Angefangen hat alles mit einer eigenen Dunkelkammer, die Spannung, welche Ergebnisse man aus den Negativen zaubern konnte. Nun lässt Photoshop keine Möglichkeiten offen.

Für viele namhafte Firmen und Redaktionen darf und durfte ich arbeiten und habe daher viel Berufserfahrung gesammelt.

In meiner Freizeit bin ich immer auf Reisen – immer auf der Suche nach neuen Inspirationen, interessanten Leuten, schönen Motiven und neuen Erfahrungen.

Ohne meine Kamera (Nikon) oder ohne mein Fotohandy (Huawei) bin ich selten unterwegs. Ich versuche, die schönen ästetischen Dinge einzufangen und ins rechte Licht zu rücken. Angefangen von Menschen mit ihren unterschiedlichen Charakteren bis hin zur Natur mit den wandelbaren Facetten.

Ich lade Sie ein, sich von meinen Eindrücken zu überzeugen, mit mir ins Gespräch zu kommen, die Worte und Bilder einfach zu genießen oder einen Fotoauftrag zu buchen.

Besuchen und folgen Sie mir auf meinem Blog – ich freue mich auf Kommentare und Aufträge.