Ich lade Sie ein, sich von meinen Eindrücken zu überzeugen, mit mir ins Gespräch zu kommen, die Worte und Bilder einfach zu genießen oder einen Fotoauftrag zu buchen.

Ich freue mich, wenn Sie meine Blog-Beiträge lesen und vielleicht auch kommentieren. 

Sie erfahren in der Rubrik „Aktuelles“ allerhand über meine tägliche Arbeit und über meine Reisen. 

In den Rubriken sehen Sie mein Portfolio.

"Life ist Art, Paint your Dreams, Sing a Song, Enjoy Fotoshooting with ME!

Alexandra Linzmeier

Fotografin journalistin Bloggerin Reiseberichterstatterin

Menschen und Dinge fotografisch so in Szene zu setzen, wie sie sind: Menschen mit ihren Charakteren, Kinder in ihrer Unbekümmertheit und Natürlichkeit und Landschaften in ihrer Schönheit.

Während meiner Foto-Reisen – vor allem in Italien – und Kurztrips in Niederbayern und im Bayerischen Wald hole ich mir Inspirationen für den Alltag:

„Lebe“. „Reise“. „Erobere“. „Genieße“.

Und: „Bereue niemals“.

Fotografin Alexandra Linzmeier Asissi

LEBE, Reise, Erobere, Genieße und: Bereue NIEMALS

Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich der Leidenschaft des Fotografierens und Schreibens verfallen. Schwarz/Weiß – Fotos faszinierten mich schon immer. Angefangen hat alles mit einer eigenen Foto-Dunkelkammer: Die Spannung, welche Ergebnisse man aus den Negativen zaubern konnte war enorm. Nun lässt Photoshop keine Möglichkeiten offen.

Für viele namhafte Firmen und Redaktionen darf und durfte ich arbeiten und habe daher viel Berufserfahrung gesammelt.

In meiner Freizeit bin ich immer auf Reisen – immer auf der Suche nach neuen Inspirationen, interessanten Leuten, schönen Motiven und neuen Erfahrungen.

Ohne meine Kamera (Nikon) oder ohne mein Fotohandy  bin ich selten unterwegs. Ich versuche, die schönen ästhetischen Dinge einzufangen und ins rechte Licht zu rücken. Angefangen von Menschen mit ihren unterschiedlichen Charakteren bis hin zur Natur mit den wandelbaren Facetten.