Spiegelreflex oder Smartphone? Eine gigantische Revolution oder nur ein Spielzeug?

ColorFoto-Workshop mit Spitzenprodukt "Huawei P20Pro"

Ich und Handyfotografie? Auf den ersten Blick unvorstellbar. Wenn es schnell gehen muss - o.k., als einsetzbares Arbeitsmittel während meiner Fototermine unvorstellbar. Der Huawei P20pro Workshop belehrte mich eines besseren.

 

Ich hatte Glück und wurde von der Fotofachzeitschrift COLORFOTO ausgewählt, am Praxisworkshop in Regensburg teilzunehmen. Zusammen mit fünf Männern, die begeisterte Technikfreeks waren, (ich eher der kreative Praktiker) genossen wir einstimmig einen unvergesslichen Tag. Mit dabei waren Arne Herkelmann, Head of Hanset Portolie & Planning Europe, Europe Produkt Center bei Huawei, COLORFOTO-Autor Maximilian Weinzierl und Chefredakteur COLORFOTO Werner Lüttgens.

 

Nach einer kurzen technischen Einführung folgten eine dreistündige Fototour, Bildauswahl und -bearbeitung sowie eine spannende Diskussion.

 

Meine Fotoergebnisse zu den beiden Aufgaben "Experimente" und "Stadt am Fluss" stelle ich hier vor.

Das Foto: "Blick auf den Dom während einer Ruhepause", nimmt am Fotowettbewerb der Heftausgabe 9/2018 teil.

Von 08.08. bis 20.8.2018 kann per E-Mail (redaktion@colorfoto.de Stichwort: Huawei-Workshop) abgestimmt werden.

 

Lassen Sie sich den ausführlichen und überaus interessanten und informativen Fachbericht der COLORFOTO Heftausgabe 9/2018 nicht entgehen.